Endlich in Tauranga!

Um 17:30 Uhr bin ich losgefahren, natürlich war der Arbeitsverkehr wie zu erwarten präsent, dennoch nach einer Stunde konnte ich mehr oder weniger flüssig nach Tauranga fahren. Die Landschaft Neuseelands ist unglaublich schön, sehr bildhaft und es ist so, wie es in den Hobbit filmen zu sehen ist. Viele große Hügel überwachsen mit saftig, grünen Rasen und weißen, wolligen Schafen. Erstaunt, eher entsetzt darüber bin ich, wie schnell man auf den Landstraßen fahren darf, bis zu 110km/h. Die Straßen sind jedoch teilweise für Pferdekutschen ausgelegt, zudem sind einige Teile der Straße mit Löchern und toten Tieren dekoriert. Das verblüffende ist dennoch, dass es Straßenabschnitte gibt, wo man 100km/h fahren darf, jedoch eine Wohlfühlgeschwindigkeit für Kurven mit 35km/h ausgeschrieben werden. Teilweise stimmen diese nicht mal bzw. sind nicht notwendig und man fährt mit 40km/h in eine vermeintlich starke Kurve, nur um dann von Neuseeländern mit 120km/h überholt zu werden, weil sie wissen, dass die Kurve überhaupt nicht stark ist. Nach 3,5h bin ich dann im Dunkeln bei Katrina (alte Gastmutter von vor drei Jahren) aufgetaucht. Ich habe eine Schlafmöglichkeit und etwas zu essen bekommen. Nachdem essen bin ich auch direkt eingeschlafen. Am nächsten Tag bin ich erstmals zur Mall gefahren, um mir dort ein Bankkonto zu eröffnen, was leider auch nicht ging, weil ich erstmals dafür einen Arbeitsvertrag brauche. Blöd, naja…Ich habe noch mein Auto getankt und bin dann zum Strand gefahren, welcher 3 Minuten entfernt war. Dort habe ich dann meine neue Kamera geschnappt und mich ein bisschen am Fotografieren ausprobiert. Ich habe lediglich nur einfaches Laienwissen, jedoch für ein, zwei Bilder hat es ausgereicht.  Den nächsten Tag habe ich mit schlafen verbracht…da habe ich wirklich nichts gemacht. Am darauffolgenden Tag habe ich mir eine potenzielle Wohnung angeschaut, wo ich für die Zeit leben könnte. Eine freundliche Dame mit zwei Hunden hat sich mir anvertraut und mir letztendlich auch ein Zimmer angeboten. Da ich mir noch am kommenden Dienstag eine andere Unterkunftsmöglichkeit anschaue, habe ich noch nicht zugesagt. Für ein Zimmer mit einem Doppelbett und allem Drum und Dran würde mich 160 NZ Dollar pro Woche kosten, was 94 Euro sind. Das ist relativ akzeptable. Am 22.11 hatte meine Gastschwester Opal ihren sechszehnten Geburtstag mit ihren Freunden bei sich gefeiert, ach ja Katrina hat mir meine Haare zudem geschnitten. Ich habe auf sechs Mädchen und zwei Jungs aufgepasst, die alle so um die 16 Jahre waren. Dabei ist mir aufgefallen wie jung, bzw. kindische diese Teilweise sind.  Heute ist bei mir der 24.11. Gestern hatte ich auch nur mich mit meinem Blog und diversen Kamera und Software Wissen auseinandergesetzt.  Heute habe ich dann meinem Wagen gewaschen, dieser sah einfach schmutzig aus, jedoch längst nicht für die Mitbewohner in Katrinas Haus. Zurzeit leben hier ihre Söhne (22,25) und deren Freundinnen und noch eine Mitbewohnerin aus Brasilien sowie natürlich Opal (Gastschwester, 16). Ich plane vielleicht wieder ein paar Videos von hier hochzuladen, sowie ich dies vor drei Jahren getan habe, dennoch fühle ich mich teilweise sehr unwohl dabei. Generell macht es mir sehr viel Spaß, das Filmen, die Ideen zu finden und Alles zu bearbeiten, doch irgendwie mag ich nicht mich selbst sehen und erst recht nicht hören. Wenn ich dafür Geld bekommen würde, wäre das eher kein Problem, aber ohne eine echte Motivation ist dies schwer. Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Zudem suche ich immer noch Arbeit, jedoch bekomme ich keine Antworten auf meine Bewerbungen.  Jetzt muss ich auch die Arbeit in Frage stellen, auf die ich eher keine Lust hatte, weil sie eher sehr stumpf ist und nicht viel Rechenleistung beansprucht. Auch werde ich in die Stadt gehen und dort mal in Cafés schauen und mich dort mal umhören. Der letzte Strohhalm wäre, dass ich stupide Feldarbeit mache, also Früchte pflücken. Es spricht generell nichts dagegen, nur würde ich gerne meine Skills in der Kommunikation mit potenziellen Kunden verbessern... 

Disclaimer:Ich weiß, dass ihr nicht wirklich versteht welcher Tag welcher ist, ich auch nicht so richtig, aber jetzt komm ich langsam zum Punkt, wo ich für den Tag schreibe... weil das ist alles nachträglich aufgeschrieben worden...ich denke übermorgen wird dann vieles einfacher sein. Bis morgen!


Mein Honda Stream 1.7 125PS 2001

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Probearbeitstag

Mein Tomatensoßenskandal