Jobsuche und Autoprobleme

Gestern bin ich auf Arbeitssuche gewesen und habe einige Läden nach Arbeit gefragt. Leider haben die meisten Geschäfte keinen Grund mich in der nächsten Zeit einzustellen. Ich fuhr also wieder nach zwei Stunden nach Hause und bewarb mich online bei ungefähr 10 verschiedenen Geschäften. Es war super warm und deswegen beschloss mein Körper mich in ein künstliches Halbkoma zu versetzten. Kurz gesagt, ich schlief wieder im Bett ein. Zudem hatte ich gestern angefangen wieder meine Umgebung zu filmen und ich denke, ich habe wieder etwas Spaß daran gefunden. Heute habe ich dann bis drei Uhr mittags mein Video bearbeitet. Um fünf Uhr hatte ich dann ein weiteres Treffen für eine Wohnung. Der Mann, dem das Haus gehört, war sehr freundlich und er wohnt auch direkt neben der Bayfair Mall, jedoch müsste ich mir ein eigenes Bett kaufen usw. Letztendlich habe ich mich heute dennoch für die erste Wohnung entschieden und siehe da, ich ziehe gleich morgen Mittag dort ein. Die Dame freut sich schon auf mich und ich freue mich auch auf sie und ihre zwei Hunde. Als ich nach Hause kam und meinen Honda Stream 1.7 abschließen wollte, bemerkte ich, dass Ölflecken auf dem Rasen waren. Ich flippte kurz aus, holte meine Taschenlampe und ein Taschentuch, schaute einmal gründlich unterm Auto und entdeckte Öl, was sich gerade auf dem Weg zum Rasen machte. Ich nahm das Taschentuch und wischte über die hängenden Öltropfen und verglich die Farbe im Internet mit den acht existierenden verschieden Ölen, die ein Auto in sich hat. Da das Öl eher rötlich und hell ist, so schloss ich auf steering oil. Mein Papa bestätigte dies aufgrund des Bildes, welches ich in die Familiengruppe schickte und er sagte auch, dass das die Servo-Flüssigkeit sei. Mhmmblöd…. Ich habe also bei meinem Verkäufer angerufen und habe ihm mein Problem geschildert, er meinte, dass ich ja nach Auckland kommen könnte und er sich das dann mal anschauen wird, aber ich werde ganz sicher nicht mit dem Problem dreieinhalb Stunden nach Auckland fahren. Ich bin doch nicht lebensmüde. Ganz ehrlich. Der Mechaniker, mein Verkäufer, kann doch nicht jmd mit einem potenziellen Servo-Problem auf so eine weite Fahrt schicken. Also das ist höchst fragwürdig. Ich werde morgen also zur Werkstatt meiner Versicherung fahren und dort ein Check-Up machen, weil dieser für mich kostenlos ist. Ich bei der Versicherung AA Insurance, die haben sogar eine Partnerschaft mit dem ADAC. Auf dem Bild, wo die Membership benefits abgedruckt sind, sieht man was ADAC-Kunden nutzen können. ADAC-Kunden können auf die Vorteile eines normalen AA Mitglieds zu greifen, ich bin sogar AA PLUS Mitglied, weil ich einfach komplett abgesichert werden wollte. Ich zahle für die Versicherung pro Jahr 659 NZ Dollar (384 Euro) und für die AA PLUS Mitgliedschaft 49 NZ Dollar. Zudem habe ich mir natürlich noch ein Firstaidkit und eine Warnweste gekauft, wer an so etwas nicht denkt, der hat den deutschen Führerschein nicht verdient. Das war es so weit für heute. Ich habe mich am Abend mit Jethro, den jüngeren Sohn und seiner Freundin Holly unterhalten. Dabei habe ich Salat und Pommes gemampft. Ich gehe gleich ins Bett und wünsche euch noch einen schönen Start in den Tag. Schaut doch gerne morgen wieder vorbei. Euer Ketti


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Probearbeitstag

Mein Tomatensoßenskandal