Flug nach Dubai/Singapur

Meine Reise startete um 13 Uhr als die komplette Gruppe der anderen reisenden Schüler sich zum Marsch des Gates aufmachten. Es wurde kurz Abschied von den Familien genommen. Zwei Begleiterinnen, die von den Carl Duisberg Centren für die Begleitung eingeteilt waren, gaben uns kurz Instruktion zu den kommenden Flügen und Tagen. Um ca. 14:30 Uhr haben wir uns als Gruppe zum Boarding vorbereitet. Kurz vorher, bei den Taschenkontrollen wurde mein Freund und ich genau unter die Lupe genommen, meinen Freund haben sie sogar noch Fragen gestellt. Der Flug nach Dubai dauerte acht Stunden, die aber flott vorbeigingen, weil man im Flugzeug Filme gucken konnte. In Dubai angekommen gingen zwei Jungs und ich zu den Anflugweiterverbindungen durch die Kontrolle, da wo noch alles o.k war. Als wir nach 20 Minuten keiner unseren Begleiter oder Mitreisenden finden konnten, haben wir entschlossen zurück zum Flieger zu laufen, in der Hoffnung die Anderen zu finden. Also sind wir zurück durch die Kontrolle zum Flieger gedüst, wo wir aber keinen finden konnten. Als uns klar wurde das es nur den Weg mit den Anflugweiterverbindungen gab, wo sie sein könnten, sind wir nochmal durch Kontrolle gegangen, diesmal mit 15 Minuten Wartezeit und….. ein zweites Mal in der Stunde legte ich meine Jacke und mein Laptop, wie immer (bestimmt das achte Mal am Tag) in die Plastikschalen. Eine unhöfliche Frau zog meinen Rucksack aus dem Verkehr und öffnete ihn. Sie holte meine Täschchen und Dosen mit Technik raus und kippte das ganze erstmals aus. Klasse….. sie schmiss meine Sachen einfach in einen Korb und dann konnte ich alle reinpacken wieder, was diesmal sie als schwer erwies. Nach der Etappe sind wir zum Gate gegangen und haben uns mit den anderen Schülern unterhalten.Kurz vor dem Boarding gab es Aufruhen, weil einer seinen Pass und sein Flugticket verlegt hatte. Nach 10 Minuten suchen und keinem Ergebnis, fragte der Junge einfach jemandem beim Boarding , der auch dann seinen Pass und das Ticket hatte. Schon konnte es weitergehen. Der Flug nach Singapur war für mich doof, da ich nicht im sitzen einschlafen konnte. Schade….. hier angekommen holten wir unsere Koffer easy  ab du bewegte uns mit Umweg zum Bus, als wir rauskamen kam unsere Wärmemauer von 35 Grad Celsius entgegen, aber keine Sonne, nur Wolken. Singapur ist ganz schön auf den ersten Blick, aber aus den Socken haut es keinen raus. Schnell wurden Zimmeraufteilungen gemacht. Das Gepäck wurde hoch gebracht und man hat sich geduscht. So um 8 Uhr Ortszeit gingen wir essen, typisch Singapur Essen halt. Das Essen war bis auf Fischpudding und einer Tofu Vergewaltigung ganz ok. Das Essen hat Spaß gemacht. Obwohl ich einen Vlog mache, habe ich kaum was gefilmt, weil es in den Flughäfen zu hektisch war. So weit sooo gut.Mein Kanal:  https://www.youtube.com/watch?v=jad_GU04vXE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Probearbeitstag

Mein Tomatensoßenskandal