Sentosa Island- schlechtester Ausflug

Vorab an meine Leser, die bisherigen Blogs wurden von mir nicht kontrolliert, da ich wie gestern und heute auch, keine Zeit hatte. Ich komme spät hier an und schreibe um 1-3 Uhr Ortszeit den Blog, ich bin müde……mehr Zeit, bessere Blogs….
Der Tag fing heute echt schlecht an, der Wecker war zwar nicht auf lautlos oder auf anderen sonderbaren Einstellungen eingestellt, trotzdem klingelte er nicht.  Einer der Betreuerinnen rief uns an und fragte wo wir sind. Ich war verwundert und schaute dann auf mein Handy… Es waren 10 Minuten die wir schon zu spät waren. Wir sollten schon längst gefrühstückt haben und uns nach unten begeben. Wir machten uns in 2 (Ich weiß, dass man das Grammatikalisch ausschreibt, danke) Minuten fertig und liefen runter. David und ich entschuldigten uns sofort, weil es super peinlich war, aber auch zu einem, dass ich eigentlich immer überpünktlich bin. Es war nicht wirklich schlimm, wie schon gesagt es war nicht unsere Schuld, nur wir hätten noch einen Wecker einstellen sollen, zur Kontrolle.
Nach unserer Verspätung fuhren wir zu einer U-Bahnstation, wo man die Möglichkeit hatte nach Sentosa Island (Insel mit Attraktionen) zu fahren. David und ich wollten rüber und suchten den Sentosa Express (H-Bahn), der ganz oben im dritten Stock war. Die Ausschilderung oben war verwirrend, weil die Pfeile auf der Tafel zu einer Sackgasse führten. Also fragten wir drei Angestellte, die alle in drei unterschiedliche Richtungen zeigten. Nach 20 Minuten haben wir einen versteckten Glass Eingang gefunden, der uns zum Sentosa Express brachte. Die Karten für Erwachsene kosten 4 Singapur Dollar. Die Überfahrt geschah auch schnell und reibungslos. Als wir ankamen stiegen wir aus an der ersten Station. Zuerst gingen wir zu Starbucks, um die vorher gekauften Subway Baguettes zu essen und WLAN zu empfangen.  Im Netz suchte ich schnell Attraktionen für Sentosa Island raus und ich bemerkte da schon, das kann nichts werden. Es gab keine wirklichen coolen oder spektakulären Sachen zu machen, nur Aquarien und schlechte Museums usw…..
Ich fand raus, dass es eine Seilbahn gibt, die nach Nutzererfahrungen auf Tripadvisor ziemlich gut sein soll. Sie wurde zum Himmel gelobt, was sich später so gar nicht entpuppte. Ich schaute bei Google Maps, wo das ganze stattfinden sollte. Wir liefen eine halbe Stunde herum, um die Straße zu finden, die uns da hinführen sollte. Wir hatten einfach keinen Weg gefunden. Nach einer weiteren halben Stunde hatten wir ein Schild mit der Attraktion gefunden, die Karten und Bretter mit Wegbeschreibungen gab es nicht zu dem, wohin wir wollten. Keine Karte hatte auch überhaupt den Namen drauf. Als wir glaubten auf dem richtigen Weg zu sein, waren wir auf einmal ganz alleine irgendwo im Dschungel und dann wieder auf der Straße, wo nur leere Buse fuhren. Wir wunderten uns schon warum der Gehweg so dünn war, es waren nur Steine um die Straße vor Wasser oder sonstigen zu schützen. Auf jeden Fall liefen wir da herum, wo keiner hinsollte, nämlich da, wo nur die Mitarbeiter langfuhren. Der Umweg brachte uns nach 20 Minuten dahin, wo wir das erste Schild gefunden hatten, dass zum Megazip Adventure Park führte. Wir waren sooo wütend. Wir gingen nochmal ein Teil des Weges und sahen auch später ein weiteres Schild.
 Es gab wieder Hoffnung. Der Weg führte uns in den Dschungel, wo wir auch eine Rezeption und ein kleines Häuschen vorfinden konnten. Wir kauften Tickets und zogen uns Gurte an, danach stellten wir uns in die Reihe, die zum Turm führte (wir starteten in der Schlange im Erdgeschoss). Nach 40 Minuten kamen wir 7 Treppen Stufen weiter nach oben. Nach weiteren 40 Minuten nur 6 Weitere. Wir sahen ein, dass es zu lange dauern würde. Wir mussten auch schon um 6 Uhr wieder in der U-Bahnstation sein. Also gingen wir aus der dritten Ebene nach ganz unten und dann zur Rezeption, wo wir die Karten gekauft hatten. Wir forderten unser Geld zurück und das dauerte und dauerte, weil der Mann an der Kasse nur schlecht Englisch sprechen konnte und er das mit einem Manager klären musste. Nach 20 Minuten haben wir unser Geld wiederbekommen. In der U-Bahnstation angekommen, hatten wir danach aßen wir etwas. Mit der Bahn fuhren wir zum Gebäude namens Marina Bay Sands Hotel, das mit den drei Gebäuden und dem Schiff als Dach. Wir sind dann alle auf das Schiff gegangen (googeln, sonst versteht man mich nicht) und haben uns die Skyline angeschaut. Das war’s für Heute.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Probearbeitstag

Mein Tomatensoßenskandal