Bank stellt sich quer

Heute war ich bei der Bank, um mir ein Bankkonto zu eröffnen. Jedoch brauchte die Frau von meinem Arbeitgeber eine Unterschrift, meinen Arbeitsvertrag ohne Unter schrift wollte sie nicht, um mein Konto zu eröffnen. Den Grund konnte sie mir nicht ehrlich sagen, denn erst meinte sie, dass das ein Schutz gegen Geldwäsche sei, was aber gar keinen Sinn macht. Ich erkläre nicht warum, dass das kein Sinn macht... Später meinte sie, dass sie nur eine Unterschrift vom Arbeitgeber bräuchten, weil es per Gesetz so geregelt sei, was aber auch nicht stimmt, weil andere Banken dies nicht benötigen, nur die Westpacbank und warum sollte das per Gesetz so bestimmt worden sein?? Danach hieß es, dass die Bank ein Einkommen monatlich bräuchte, damit sich das für sie lohnt und sie mir nicht trauen könnten, dass ich ein Job hätte. Daraufhin meinte ich, dass ich ja abgesehen vom Job  noch Geld von mir selber einzahle zum Leben von meinem deutschen Konto. Das wäre nicht das Selbe meinte sie dann.....ah ja ein stetiges Einkommen über einen Arbeitgeber oder mich ist nicht Geld letztendlich? ah ja..nach 20 würde ich gebeten zu gehen...man wollte mir keine Hand zum Abschluss reichen.....zu hause meinte der Handwerker, der den Boden einbaut und die Küche aufbaut, der echt superfreundlich ist, dass die Westpac sehr schlecht sei und es besseres gäbe. Gegen sechs Uhr gingen Katherine, ihre älteste Tochter und ein Freund von ihr und ich nach Papamoa in den Park am Strand. Dort ist jeden Donnerstag ein öffentliches Abendessen mit Musik und Foodtrucks. Ich habe mir einen guten Burger gekauft und wir haben am Boden gesessen und geredet. Nach zwei Stunden fuhren wir nach Hause. Dort haben wir zwei weitere Stunden über die Deutschegeschichte geredet, da der Freund von Nathalie (Tochter) ein Geschichtslehrer ist und ich ihn nur fragen wollte, ob er denkt, ob die grobe Mehrheit der Menschen aus der Geschichte bzw der Vergangenheit lernt. Jetzt bin ich im Bett und will schlafen....Bis morgen! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Probearbeitstag

Mein Tomatensoßenskandal