Mein Autounfall

Heute wollte ich zur Autowerkstatt, welche Katherine mir empfohlen hat. Leider kam ich nicht sehr weit. Ich war auf der linken Spur in Richtung eines Kreisels. Am Kreisel angekommen schaue ich nach rechts und sehe einen Truck auf der rechten Spur im Kreisel, welcher rechts blinkt. Kurze Randnotiz: in Neuseeland fährt man auf der anderen Seite, heißt, dreht das Ganze in eurer Vorstellung um. Genauch. ich wollte auf die gegenüberliegende Seite, von wo ich aus gestartet bin. Also weil ich sehe, dass der Truck rechts blinkt, also in Richtung Kreisel, er indidziert, dass er im Kreisel bleibt, fahre ich in den Kreisel auf meine Spur. ER ist auf der rechten Spur mit dem rechts Blinker und ich bin auf der linken Spur, um gerade aus zu fahren. ER jedoch, entscheidet sich links auf die Ausfahrt zu fahren und fährt vor mir bzw. er versucht vor mir auszuweichen und somit kollidiert mein Auto mit dem Truck. Paar andere Leuten haben geholfen den Wagen auf die Seite zu schieben. Das war sehr freundlich. Mir und dem anderen Fahrer ist nichts passiert. Kurz darauf fuhr zufällig ein Streifenwagen vorbei, ein Polizist stieg aus und hat sich Notizen gemacht. Schuld laut dem Polizisten und dem Gesetz bin wohl ich, weil ich dem Truck die Vorfahrt genommen habe. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass der Truckfahrer durch das indizieren nach rechts, also nicht zur Ausfahrt, sondern zum Kreisel, eine große Teilschuld trägt. Er hat offensichtlich seine Richtung geändert, diese nicht indiziert durch den Blinker (Gedanken lesen kann ich noch nicht) und hat zudem mich nicht gesehen und ist weiter gefahren. Er hatte die Chance zu bremsen oder mich zu umfahren, denn der Kreisel ist sehr groß und ich bin nicht einfach vor den Truck gefahren, sodass er keine  Zeit hatte den Unfall zu unterbinden, nein, ich war im Kreisel schon 5m weiter und dann sucht er die Ausfahrt, wo ich mich befinde. Naja... ich muss damit in Zukunft rechnen, dass ich nicht Leuten trauen darf, die blinken, oder nicht blinken, also allen, solange ich nicht auf einer Straße bin, wo ich nicht Vorfahrt habe. Heißt, jeder auf einer Vorfahrtsstraße kann fahren wie ein Belgier und jmd der diese kreuzt oder auf diese drauffährt muss extra vorsichtig sein, denn der Belgier kann fahren ohne Regeln, denn wenn er einen Unfall hat, der von der Nebenstraße hat immer schuld. Wieder was Neues gelernt. Nach dem Unfall habe ich versucht, meine Versicherung anzurufen (für den Abschleppdienst), doch viermal wurde ich vom Operator weitergeleite, obwohl ich bei der ersten Person angegeben habe, dass ich einen Unfall habe. Dann als ich den richtigen Operator hatte, musste ich erstmal den kompletten Sachverhalt erklären. Problem nur, mein Handy hatte 4 Prozent Akku, und ich sagt ihr auch, dass mein Handy bald stirbt. Sie kümmerte sich jedoch um den Sachverhalt mehr, als um mich. Dann als mein Handy 1 Prozent Akku hatte, habe ich gesagt wo ich bin und dass ich gerne einen Abschleppwagen brauche, sie jedoch war wütend aufmich und wollte mir weismachen, dass ich ihr am Ende des Gespräches die Frage gestellt wird wo ich bin. Die Akku Sache war ihr egal, mein Akku war auch ihr egal und mein Handy verabschiedete sich. Katherine kam netterweise, als ich ihr davon geschrieben habe, dass mein Handy kaum Akku habe, und gab mir ein Kabel, als sie zur Unfallstelle kam. Ich musste ja sicher sein, dass der Towtruck kam. Der kam auch recht schnell. Mehr oder weniger, das war was heute passiert ist. Ich kann nur daraus lernen, wie gesagt, und Geld verlieren! hahaha...  Was mit dem Auto passiert, sehe ich dann morgen und wie das mit der Versicherung abläuft auch. Ich hoffe euch gehts besser als mir......Schönen Tag euch! Bis morgen.
Ich war auf der linken Spur, das Auto repräsentiert den Truck
why


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Probearbeitstag

Mein Tomatensoßenskandal