Erster Arbeitstag und DER Anruf

Heute habe ich einen sehr guten Anruf bekommen. Die Versicherung hat gesagt, dass ich 3k NZDollar bekomme, weil sich eine Reparatur beim Auto sich nicht lohnt. Ich habe gedacht, dass ich gar kein Geld bekommen würde für den Wagen. Und das, liebe Freunde, ist der Grund warum man eine gute Versicherung braucht. Ein großes Dankeschön an mich selbst. Um 13 Uhr  bin ich zur Westpac Bank gegangen, um einen Termin für eine Kontoeröffnung zu machen. Morgen um 12:30 Uhr habe ich dann mein Konto. Als ich um die Bayfairmall ging, habe ich mehrere Helikopter gesehen, die in Richtung White Island geflogen sind, um dort nach Vermissten zu suchen und sie dort abzuholen. Später um 4 Uhr war ich dann bei meiner Arbeit. Der Tag verlief sehr sehr ruhig. Wir hatten nichtmal 80 Kunden in den 5 Stunden bis 9 Uhr. In der Zwischenzeit, wo kein Kunde da war, habe ich mir weiter wichtige Dinge erklären lassen und ich habe mich an diversen Cocktails probiert. Natürlich hatte ich auch die Pflicht diese, wie auch von den Bieren zu probieren. Es ist (nicht) schwer nüchtern zu bleiben. Ich hatte eine Kundin, die eine besondere Abneigung gegen mich hatte, vielleicht weil ich ein Ausländer war oder so jung aussehe. Dennoch meinte die Frau ziemlich harsch zu mir zu sein, obwohl ich ihr gesagt habe, dass das mein erster Arbeitstag sei und ich nicht auf Anhieb den richtigen Zapfhahn von 35 gefunden habe, da sie mir nur den Namen gab und nicht die Nummer. Ich suchte also ihr Bier und sie machte schon diesen merkwürdigen Blick, dass ich ihrer unwürdig sei. Sie sagte noch etwas negatives gegen mich und sagte beim Verlassen des Counters ein sehr trockenes Thanks for nothing. Abgesehen von ihr, waren die restlichen Kunden sehr freundlich. Da kein Bus um 9 Uhr fährt, hätte ich eigentlich ein Ubertaxi für 27NZ Dollar nehmen müssen, aber mein Kollege  brachte mich nach Hause, obwohl er gaaaanz woander lebt. Sehr freundlich von ihm. Zu hause habe ich zwei Pies gegessen und jetzt gehe ich pennen! Bis morgen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Probearbeitstag

Mein Tomatensoßenskandal