Probearbeitstag

Heute hatte ich meinen Probearbeitstag. Ich bin um 12 Uhr zur öffentlichen Bibliothek gefahren, weil die Stelle nochmal mein CV brauchten. Natürlich bin ich mit dem Bus gefahren, denn, nun ja...was mit dem Auto ist, das wisst ihr ja selber..... Um vier Uhr bin ich mit dem Bus zur Arbeitsstelle gefahren... das hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Der Arbeitsplatz ist ein Containerdistrikt, also ein Platz bestehend aus vielen Schiffscontainer, in denen viele kleine Lokale oder Verkäufstände drin sind. Auch ich musste in so einem arbeiten. Ich wurde schnell und pünktlich eingewiesen, sodass ich wusste was ich machen musste. Ich musste hinter der Theke Bier abfüllen, da dieser Container ungefähr 35 verschiedene Kraftbiere und sonstige Spirituosen verkaufte und anbot. Zudem musste ich Gläser von den herumstehenden Tischen einsammeln und diese auch säubern. Die Gläser sowie auch die Tische. Zum Glück hatten wir eine Glaswaschmaschine, denn da wir eine Monopolstellung hatten, hatten  wir dementsprechend sehr viele Costumer. Als um 7 Uhr meine Schicht zu ende war, sollte ich Papiereausfüllen, also mit meiner Adresse und all den anderen Kontaktdaten und Informationen. Da der Andrang am Counter so groß war und einer der zwei Mitarbeiter gerade nicht verfügbar war, habe ich für eine halbe Stunde ausgeholfen. Diese halbe Stunde wurde mir dankbar zur ganzen aufgerundet. Da wie gesagt das Probearbeiten bezahlt war. Die zuständige Mitarbeiterin war positiv von meiner  Arbeitsleistung überrascht und somit hoffe ich, dass ich den Job bekomme, denn es gibt noch weitere Mitbewerber für die gleiche Stelle. Als ich mit der Arbeit dann letztendlich fertig war, bekam ich ein Bier (700ml) aufs Haus ausgegeben. Dieses genoss ich auch. Da keine Busse um diese Uhrzeit mehr fuhren, so musste ich mir ein Ubertaxi nehmen. für 26 NZ Dollar. Naja.....man ich brauche den Wagen. Ich hoffe der Mechanikerjesus hat erbarmen mit mir! Ich bete auch auch zu ihm! Zu hause habe ich mir Gnocci gemacht und dazu einen Wein genossen. Naja leider war der Wein geschmacklich sehr schlecht. Katherine hat die Tendenz zu schlechten Weinen zu greifen, deswegen sie mich bittet den Wein in Zukunft auszusuchen. Ich gehe jetzt in Bett! Bis morgen!


 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gutes Wetter

Mein Tomatensoßenskandal